Zoutman Saltipedia

    3 Vorteile von Meersalz in der Küche



    Wussten Sie, es gibt neben Fleur de Sel und anderen Gastronomiesalze, ein Meersalz, das für die tägliche Verwendung in der Küche geeignet ist? Meersalz wird bei der Zubereitung von Speisen oder zur Verfeinerung von Tellern häufig eingesetzt, aber beim täglichen Kochen wird schnell auf herkömmliches Kochsalz zurückgegriffen. Diese drei Gründe belegen, dass Meersalz auch in der Küche Ihr perfekter Partner für jeden Tag ist.

     Pure Natur

    MARSEL_BUS_ASSORT7Meersalz ist, wie der Name schon sagt, Salz aus dem Meer. Mehr als Meerwasser, Wind und Sonne sind dazu nicht notwendig. Das Meerwasser wird in Salzbecken aufgefangen, in denen sich das Meersalz durch Verdampfen absetzt. Das Meersalz wird dann abgebaut und gereinigt. Eine jahrhundertealte Methode, die noch immer funktioniert. Eine ökologischere und nachhaltige Art der Salzproduktion gibt es nicht.

     Einzigartiges Geschmackserlebnis

    Meersalz ist etwas „reichhaltiger“ als herkömmliches Kochsalz. Obwohl beide hauptsächlich aus Natriumchlorid bestehen, ist die Zusammensetzung von Meersalz komplexer. Neben Natriumchlorid enthält es auch Mineralien und Spurenelemente. Dadurch hat Meersalz eine andere Textur und die unregelmäßige Form der Salzkörner sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

     Natürliche Variation von Korngrößen

    Meersalz KücheVon Natur aus ist Meersalz in unterschiedlichen Korngrößen verfügbar. Das Rohsalz wird gewaschen, getrocknet, gebrochen und gesiebt. Dadurch entsteht ein umfangreiches Spektrum unterschiedlicher Korngrößen. Es gibt feines Meersalz für den täglichen Gebrauch oder grobes Meersalz für die Salzmühle oder zum Pökeln.

    Meersalz wird beim täglichen Kochen noch häufig unterschätzt. Seine einzigartigen Merkmale machen es zum idealen Geschmacksverstärker. Jeden Tag, in jeder Küche und für jedes Gericht!

    Es gibt Meersalz auch in unterschiedlichen Qualitäten. Bei ZOUTMAN wird das Rohsalz mit modernster Technik zu MARSEL® Meersalz in höchster Qualität verarbeitet. MARSEL® ist in unterschiedlichen Formen und Korngrößen erhältlich.